News & Events

Neustes aus unserer KITA

13.11.19


08.09.19


15.08.19


28.06.19


10.05.19


17.04.19


22.03.19


12.02.19


23.11.18


1.11.18


12.09.18


01.09.18


01.05.18


Herbst in der kita sumis

Slow Up Emmental-Oberaargau

Am Sonntag, 08.09.2019 war die Kita Sumis am Slow up Emmental-Oberaargau vertreten. Auf dem Dorfplatz in Sumiswald gab es für die Kleinsten ein Kinderschminken. Gesichter verwandelten sich in Bienen, Raupen, Marienkäfer, Schmetterlinge und vieles mehr. Auch wurde ein Dosenwerfen angeboten, wo die Treffsicherheit der Kinder auf die Probe gestellt wurde. Als Preis erhielten die Kinder ein kleines Honigglas, welches ihnen in der nächsten Zeit hoffentlich das Frühstück etwas versüssen wird.

Ausflug auf den Bauernhof

Dr summer am gniesse :)

Ausflug in die kambly

Frühling in der Kita Sumis

Im April führen wir mit den Kindern ein Oster-Frühlingsprojekt durch. Es werden verschiedenste Aktivitäten zu den Themen "Ostern" und "Frühling" angeboten, in denen die Kinder ihre Kreativität und Phantasie ausleben können. Gemeinsam werden Vögel, Blumen und Hasen gebastelt. Aus Salzteig Eier ausgestochen, aus Zopfteig Hasen geformt und Rüeblikuchen gebacken. Auch das Eier färben und Osternest suchen darf dabei nicht fehlen.

Schufle, baggere, boue, ihfülle, usläre... Sandele, das fägt!

äs het schnee juhee!!

Eindrücke vom 23.11.2018

Es wird Herbst in der kita Sumis

Kita seit zwei monaten geöffnet

Seit zwei Monaten hat die Kita Sumis nun ihre Türen geöffnet. Zurzeit werden fünf Kinder unterschiedlichen Alters betreut. Ein Highlight für die Kinder ist der lange Flur, welcher zum Bobby-Car fahren, rennen, Fussball spielen und vielem mehr einlädt.

Kitaleitung hat Arbeit aufgenommen

Die beiden Co-Leiterinnen Marlies Blaser und Elisabeth Bärtschi haben Ihre Arbeit in den Räumlichkeiten unserer KITA an der Spitalstrasse 16 in Sumiswald aufgenommen. In den kommenden 2 Monaten werden sie die KITA einrichten und die jetzt notwendigen administrativen Arbeiten an die Hand nehmen. Hier gehts zum Team.